NIEDERRHEINBILDER

 
Startseite  

 

Selbstdarstellung

Manch einer, der mich noch nicht kennt, wird sich wohl ein falsches Bild von mir machen.
Wer mich sieht ist eher geneigt in mir einen Schmied zu sehen, als einen Mann, der sich mit
kleinen, feinen Radierungen beschäftigt. Ich bin groß, habe blaue Augen und trage weder
Hosenträger noch Hut. Meine Bilder haben alle den warmen Braunton gemeinsam und man
kann auf ihnen die dargestellten Motive erkennen. Aber woher nehme ich meine Motive?
Nun, ich finde sie in meiner Umgebung, insbesondere am Niederrhein. Meine Bilder sind
als Spekulationsobjekte ungeeignet, sie sollen vielmehr dem Betrachter Freude bereiten oder
ihn zur eigenen Kreativität anregen. Um das zu erreichen, demonstriere ich gerne meine Ar-
beitstechnik vor einem interessierten Publikum. (Wer weiß schon wie eine Radierung entsteht?) Auftragsarbeiten, zum Beispiel von Ihrem Lieblingsmotiv, erledige ich gerne. Als weiteres
kreatives Ausdrucksmittel benutze ich eine Kamera. Das Motiv sind Menschen, die nicht
merken, dass sie fotografiert werden. Ich mag Menschen - besonders die mit Seele. Ich liebe
gutes Essen, fast jede Musik, stille Stunden am Kamin, grüne Weiden, Wasser, Lesen und
Radfahren. Was ich ertragen muss: Diskussionen, in denen keiner über das Gehörte nachdenkt,
lange Autobahnfahrten, ständige Geräusche, wiederkehrende Termine, bedrückende Enge, ver-
baute Straßen, viele Menschen und ... das Schreiben über mich selber.
Ich bin Dolf Wagener, zur Zeit Ehemann, Vater, Großvater, Urgroßvater, Steuerzahler, Ehren-vorsitzender der Kulturwerkstatt Meiderich... Wenn Sie mehr wissen wollen, fragen Sie mich
doch einfach.          
Telefon 0203/439283

Erklärung zu Radierung
Presseberichte
 
  Dolf.Wagener@t-online.de